- AUTOREVIEW200819
Reifen Michelin Latitude X-Ice North
225/55 R18 102TTestergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- nicht bewertet
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 10 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- nicht bewertet
- Aquaplaning
- nicht bewertet
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- nicht bewertet
- Kraftstoffersparnis
- 9 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- nicht bewertet
- Straßenlage
- nicht bewertet
- Abrollgeräusche
- 6.6 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 8.6 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 7.7 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 6 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- 7.3 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Michelin
- Modell
- Latitude X-Ice North
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Allrad
- Fahrstil
- HP
- Reifensaison
- Nordisch
- Mit Spikes
- ja
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- nein
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- nein
- Seal
- nein
Beschreibung
- Spike-Winterreifen für 4x4-Straßenfahrzeuge.
- Haftung unter winterlichen Bedingungen.
- Optimierte Verdrängung von Wasser und Schnee.
Der Michelin Latitude X-Ice North ist die 4x4-Version des Winterreifens X-Ice North für nordische Regionen. Haupteigenschaften dieses Reifens: Seine gute Haftung und sein Fahrverhalten auf Eis und Schnee.
Fahrverhalten. Das V-förmige Richtungsprofil sorgt für ein gutes Fahrgefühl bei der Beschleunigung und beim Bremsen.
Schnee. Verdrängung vom Matsch (Mischung von Schnee und Wasser) durch einen Dreizahn-Effekt. Der Hauptkanal und die Nebenkanäle leiten den Schneematsch effizient ab.
Eis. Kontrolliertes Spikeverhalten bei 1,2 mm über die gesamte Reifenlebensdauer durch Spikelöcher mit optimierter Innengeometrie.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.