- AFTONBLADET10/2012N/A
- AUTOCENTRE10/2012N/A
- VI BILAGARE201214
- TEKNIIKAN MAAILMA201217
- AUTOCENTRE10/2013N/A
- AUTOREVIEW10/2013N/A
- ZA RULEM10/2013N/A
- VI BILAGARE09/2013N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA201316
- AUTOREVIEW201321
- AFTONBLADET10/2014N/A
- AUTOCENTRE10/2014N/A
- VI BILAGARE09/2014N/A
- AFTONBLADET10/2015N/A
- ZA RULEM201510
- VI BILAGARE201513
- TEKNIIKAN MAAILMA201517
- AUTOREVIEW201518
- AFTONBLADET10/2016N/A
- AUTOREVIEW10/2016N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA10/2016N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA09/2016N/A
- TEKNIKENS VARLD09/2016N/A
- ZA RULEM09/2016N/A
- AFTONBLADET10/2017N/A
- TEKNIKENS VARLD10/2017N/A
- AUTOCENTRE09/2017N/A
- VI BILAGARE201713
- TEKNIKENS VARLD10/2018N/A
- ZA RULEM11/2018N/A
- TEKNIIKAN MAAILMA09/2019N/A
- TEKNIKENS VARLD09/2019N/A
- VI BILAGARE09/2019N/A
- TEKNIKENS VARLD09/2020N/A
Reifen Goodyear Ultragrip Ice Arctic
175/65 R14 86TTestergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 6.6 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 6.6 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 7.4 / 10
- Aquaplaning
- 8 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- nicht bewertet
- Kraftstoffersparnis
- 6.6 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 7.2 / 10
- Straßenlage
- 7.2 / 10
- Abrollgeräusche
- 10 / 10
Schnee
- Bremsvermögen auf Schnee
- 9.2 / 10
- Beschleunigung auf Schnee
- 8.3 / 10
Eisglätte
- Bremsvermögen bei Glätte
- 6.7 / 10
- Beschleunigung bei Glätte
- 4.4 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Goodyear
- Modell
- Ultragrip Ice Arctic
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Pkw
- Fahrstil
- HP
- Reifensaison
- Nordisch
- Mit Spikes
- ja
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- ja
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- nein
- Richtungsgebunden
- ja
- Felgenschutz
- ja
- Seal
- nein
Beschreibung
- Pkw-Spikereifen für strenge Winter.
- Grip auf vereister Fahrbahn.
- Traktion auch auf dicker Schneeschicht.
Der Winterreifen mit Spikes GoodYear UltraGrip Ice Arctic ist für eine breite Palette an Fahrzeugen geeignet und kann auch bei härtesten Schnee- und Eisbedingungen gefahren werden.
Sicherheit. Kontrolliertes Fahrverhalten auf vereister Fahrbahn durch die sogenannte "MultiControl Ice"-Spiketechnik, die zu einem größeren Bodenkontakt führt. Schnelle Wasser- und Schneematschableitung durch Spezialrillen.
Beweglichkeit. Leichtere Traktion auf Schnee durch die starke Lamellierung und die V-förmigen Rillen der Blöcke. Die Form der Schulterblöcke begünstigt die Straßenlage und das Anfahren auf stark eingeschneiten Straßen.
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.