- TÜV SÜD10/2017N/A
- ZA RULEM04/2021N/A
Reifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV EX
- 4x4-Reifen für leistungsstarke SUVs.
- Leistungsstarkes Bremsvermögen.
- Stabile Straßenlage hoher Geschwindigkeit.
Reifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV EX
- 4x4-Reifen für leistungsstarke SUVs.
- Leistungsstarkes Bremsvermögen.
- Stabile Straßenlage hoher Geschwindigkeit.
- 4x4-Reifen für leistungsstarke SUVs.
- Leistungsstarkes Bremsvermögen.
- Stabile Straßenlage hoher Geschwindigkeit.
Beliebte Reifengrößen
Reifengröße auswählen
Testergebnisse
Sicherheit
- Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
- 7.8 / 10
- Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
- 9.5 / 10
- Straßenlage auf nasser Fahrbahn
- 8.8 / 10
- Aquaplaning
- 9.3 / 10
Wirtschaftlichkeit
- Laufleistung
- nicht bewertet
- Kraftstoffersparnis
- 6.8 / 10
Komfort
- Abrollkomfort
- 7.5 / 10
- Straßenlage
- 8.8 / 10
- Abrollgeräusche
- 9.4 / 10
Eigenschaften
- Marke
- Goodyear
- Modell
- Eagle F1 Asymmetric 3 SUV EX
- Homologiert
- N/A
- Fahrzeugtyp
- Allrad
- Fahrstil
- Sport
- Reifensaison
- Sommer
- Mit Spikes
- nein
- Bespikebar
- nein
- 3PMSF
- nein
- Runflat
- nein
- Eco-Reifen
- nein
- Asymmetrisch
- ja
- Richtungsgebunden
- nein
- Felgenschutz
- ja
- Seal
- nein
Beschreibung
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV ist ein sportlicher 4x4-Reifen, der im Vergleich zu seinem Vorgänger über ein verbessertes Haftvermögen und eine erhöhte Bremsleistung verfügt.
Sicherheit. Optimierte Haftung durch die Grip-Booster-Technologie, bei der ein Klebeharz in die Gummimischung integriert wird. In Kombination mit der ActiveBraking-Technologie, einer breiteren Aufstandsfläche, ermöglicht diese Technologie kurze Bremswege auf trockener oder nasser Fahrbahn.
Sportlichkeit. Insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten stabiles und präzises Fahrverhalten durch die Mittelrippen und die Lage unter der Lauffläche, durch die zudem eine erhöhte Profilsteifigkeit erreicht wird. Kurvengrip.
Wirtschaftlichkeit. Innovative Materialien sorgen für eine Verstärkung der Karkasse und machen sie leichter, so dass die Reifenerwärmung und damit der reifenbedingte Kraftstoffverbrauch reduziert wird. Die abgeschrägten Rillen halten die Profilblöcke in ihrer Position und begrenzen so den Verschleiß.
- Eagle F1 Asymmetric 3 SUV
- Eagle F1 Asymmetric 3 SUV SCT
- Eagle F1 Asymmetric 3 SUV SealTech
- ALFA ROMEO (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV AR)
- AUDI (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV AO)
- AUDI (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV AO SCT)
- AUDI (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV AO1)
- AUDI (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV R0)
- BMW (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV * ROF)
- JAGUAR (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV J)
- JAGUAR,LAND ROVER (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV J LR)
- JAGUAR,LAND ROVER (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV J LR SCT)
- MASERATI (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV MGT)
- NIO (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV i)
- NIO (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV i SCT)
- PORSCHE (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV N0)
- VOLVO (Eagle F1 Asymmetric 3 SUV POL)
Was ist der rezulteo Score?
Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.