1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronDunlop
  4. chevronSP Winter Sport 4D MOE
SP Winter Sport 4D MOE
Dunlop

Reifen Dunlop SP Winter Sport 4D MOE

Winterreifen
  • Pkw-Winterreifen.
  • Straßenlage auf Schnee.
  • Ableitung von Wasser und Schneematsch.
SP Winter Sport 4D MOE
Dunlop

Reifen Dunlop SP Winter Sport 4D MOE

Winterreifen
  • Pkw-Winterreifen.
  • Straßenlage auf Schnee.
  • Ableitung von Wasser und Schneematsch.
Premiumreifen
72
rezulteoSCORE
72
rezulteoSCORE
Premiumreifen
  • Pkw-Winterreifen.
  • Straßenlage auf Schnee.
  • Ableitung von Wasser und Schneematsch.
Mehr anzeigen
Direkt nach Reifengröße suchen
chevron

Reifengröße auswählen

Testergebnisse

Sicherheit

Bremsvermögen auf trockener Fahrbahn
8 / 10
Bremsvermögen auf nasser Fahrbahn
6 / 10
Straßenlage auf nasser Fahrbahn
9.3 / 10
Aquaplaning
7.2 / 10

Wirtschaftlichkeit

Laufleistung
6 / 10
Kraftstoffersparnis
5.5 / 10

Komfort

Abrollkomfort
8.4 / 10
Straßenlage
9.2 / 10
Abrollgeräusche
9.9 / 10

Schnee

Bremsvermögen auf Schnee
8.8 / 10
Beschleunigung auf Schnee
8.4 / 10

Eisglätte

Bremsvermögen bei Glätte
6.9 / 10
Beschleunigung bei Glätte
2.6 / 10

Eigenschaften

Marke
Dunlop
Modell
SP Winter Sport 4D MOE
Homologiert
MERCEDES
Fahrzeugtyp
Pkw
Fahrstil
Sport
Reifensaison
Winter
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
ja
Runflat
ja
Eco-Reifen
nein
Asymmetrisch
nein
Richtungsgebunden
ja
Felgenschutz
nein
Seal
nein

Beschreibung

Der Winterreifen Dunlop SP Winter Sport 4D für Mittel-und Oberklassewagen eignet sich für schwierige Winterbedingungen.

Traktion. Mit seiner NanoPro-Tech-Gummimischung und den 3D-Lamellen bietet der Dunlop SP Winter Sport 4D gute Leistungsfähigkeit auf Schnee und Eis.

Sicherheit. Vier umlaufende Rillen sorgen für wirksame Ableitung von Wasser und Schneematsch.

LandQuelleDatumNummer
  • SEAFTONBLADET10/2011N/A
  • DEAUTO BILD SPORTSCARS11/2011N/A
  • DESPORT AUTO11/2011N/A
  • DEADAC09/2011N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA201119
  • DEAUTO MOTOR UND SPORT201121
  • DEAUTO BILD201139
  • DEADAC10/2012N/A
  • SEAFTONBLADET10/2012N/A
  • DEAUTO BILD10/2012N/A
  • DEAUTO BILD SPORTSCARS11/2012N/A
  • FRAUTO MOTO11/2012N/A
  • DESPORT AUTO11/2012N/A
  • FRL'ARGUS12/2012N/A
  • DEAUTO BILD09/2012N/A
  • DEAUTO MOTOR UND SPORT09/2012N/A
  • DEAUTO ZEITUNG201220
  • DEAUTO ZEITUNG201225
  • DEAUTO BILD201243
  • GBAUTOEXPRESS01/2013N/A
  • DEADAC10/2013N/A
  • DEAUTO BILD10/2013N/A
  • DEAUTO BILD ALLRAD11/2013N/A
  • FRL'ARGUS11/2013N/A
  • DESPORT AUTO11/2013N/A
  • FRAUTO MOTO12/2013N/A
  • GBEVO02/2013N/A
  • DEAUTO MOTOR UND SPORT09/2013N/A
  • SEVI BILAGARE09/2013N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA2013N/A
  • DEAUTO BILD10/2014N/A
  • DEAUTO BILD11/2014N/A
  • DEAUTO ZEITUNG11/2014N/A
  • GBAUTOEXPRESS11/2014N/A
  • DESPORT AUTO11/2014N/A
  • FRL'ARGUS12/2014N/A
  • DEADAC09/2014N/A
  • DEAUTO ZEITUNG09/2014N/A
  • UAAUTOCENTRE10/2015N/A
  • FITEKNIIKAN MAAILMA201320

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren