1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronCooper
  4. chevronDiscoverer AT3 4S OWL
  5. chevron235/75 R15 109T

Eigenschaften

Marke
Cooper
Modell
Discoverer AT3 4S OWL
Homologiert
N/A
Fahrzeugtyp
Allrad
Fahrstil
HP
Reifensaison
Ganzjahresreifen
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
ja
Runflat
nein
Eco-Reifen
nein
Asymmetrisch
nein
Richtungsgebunden
nein
Felgenschutz
nein
Seal
nein

Beschreibung

  • Ganzjahresreifen für 4x4-Fahrzeuge, der sowohl auf der Straße als auch im Gelände einwandfrei funktioniert.
  • Traktion auf jedem Gelände.
  • Sicherer Grip auf Schnee.

Der 4x4-Reifen Cooper Discoverer AT3 4S wurde für den Einsatz auf der Straße und im Gelände entwickelt. Er bietet effiziente Traktion bei Geländefahrten und zwar bei jedem Wetter.

Traktion im Gelände. Auf schwierigem Gelände sowie auf trockenen und nassen Straßen wird die Traktion über das spezielle Cooper Secure-Grip Geländeprofil mit seinen 5 Rippen übertragen. Die Zickzack-Lamellen verzehnfachen die Zugkräfte.

Fahrverhalten. Diese Lamellen versteifen den Reifen und sorgen so für eine gute Stabilität. Gleichzeitig wird eine Steinbindung vermieden. Der Reifen ist aufgrund der schnellen Wasserverteilung über seine breiten Kanäle unempfindlich gegen Aquaplaning.

Schnee. Die speziell entwickelten Rillen mit gezackten Kanten ermöglichen es dem Discoverer AT3 4S den Schnee einzufangen und so das Haftvermögen zu erhöhen. Die 3PMSF-Markierung bescheinigt dem Reifen seine getestete Leistungsfähigkeit auf verschneiter Straße.

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren