1. Startseite
  2. chevronReifenmarke
  3. chevronAvon
  4. chevronWT7 Snow

Eigenschaften

Marke
Avon
Modell
WT7 Snow
Homologiert
N/A
Fahrzeugtyp
Pkw
Fahrstil
Eco
Reifensaison
Winter
Mit Spikes
nein
Bespikebar
nein
3PMSF
ja
Runflat
nein
Eco-Reifen
nein
Asymmetrisch
nein
Richtungsgebunden
ja
Felgenschutz
nein
Seal
nein

Beschreibung

Sicherheit. Besseres Bremsvermögen auf winterlichen Straßen durch die Geometrie des Reifenprofils mit Lateralrillen an der Reifenschulter und V-förmigen Rillen auf der Laufflächenmitte.

Winter. Übertragung der Antriebskräfte durch die hohe Lamellendichte des laufrichtungsgebundenen Profils. 3PMSF-Kennzeichnung. Verstärkte Traktion auf Schnee durch die rückwärts gerichtete Mittelrille.

AVON WT7: FÜR BESONDERS SCHWIERIGE WINTERBEDINGUNGEN

Der Winterreifen Avon WT7kann ebenfalls mit einigen Trümpfen überzeugen: Er wurde unter alpinen Bedingungen getestet und ist für raue und sehr kalte Winterbedingungen geeignet. In vielen Reifengrößenerhältlich, kann er von vielen Pkw gefahren werden. 

Außerdem verfügt die Lauffläche über vorwärts gerichtete Schulterrillen und V-Nuten, so dass auch für ein verbessertes Bremsvermögen gesorgt wurde. Die rückwärts gerichtete Mittelrille sorgt für eine effizientere Traktion. Pkw-Fahrer sollen, so der Wunsch des Reifenherstellers, gelassen dem Winter entgegensehen können.

Zugelassene Winterreifen

Der Winterreifen Avon WT7 verfügt beide über die 3PMSF Markierung (Three Peak Mountain Snow Flake), die ihm seine guten Leistungen auf Winterstraßen bestätigt. Jeff Schumaker, Geschäftsführer von Cooper Europa und verantwortlich für Avon, versichert, dass die Marke alles daran setzen wird, damit die Reifen 'lange bevor die harten Wintermonate kommen' im Handel erhältlich sein werden, damit sich vorausschauende Autofahrer rechtzeitig ausrüsten können. 

WT7: Verfügbare Reifendimensionen

Der WT7 ist für sehr viele Pkw geeignet, denn es gibt ihn in zahlreichen Dimensionen von 13 bis 16 Zoll. Er ist in der Geschwindigkeitsklasse T erhältlich.

Was ist der rezulteo Score?

Der rezulteo Score wird anhand der drei elementaren Reifenleistungen Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt. Bei Winterreifen kommen die Leistungskriterien Schnee und Glatteis hinzu. Durch die Gewichtung der Basisleistungen innerhalb der Leistungskriterien wird eine Gesamtnote ermittelt. Die Berechnung richtet sich nach der Kategorie der Reifen: Eco, High Performance oder Sport.

Mehr erfahren